Hans-Peter Voss - Berufsgenealoge in Schleswig-Holstein

Lesen Sie, wie zufrieden andere Kunden mit unserem Service sind:

Bewusst haben wir hier einige Empfehlungsschreiben älteren Datums ausgewählt um Ihnen aufzuzeigen, dass wir schon seit Jahren erfolgreich in der Genealogischen Forschung tätig sind.
Da wir hauptsächlich für ausländische Kunden arbeiten, sind die hier angeführten Empfehlungsschreiben im Original in englischer Sprache verfasst, für Sie jedoch ins Deutsche übersetzt.
Die ursprünglichen Texte finden Sie hier: http://home.t-online.de/home/hans-peter.voss/references.htm

Mittwoch, 29. August 2001

Lieber Hans-Peter:
Bitte nehme meinen herzlichen Dank entgegen für die Forschungen die Du nach meinen Stuhr Ahnen im vergangenen Jahr unternommen hast. Dein Erfolg in der Suche nach meinen Vorfahren und die Qualität Deiner Arbeit hat meine Erwartungen weit überschritten. Meiner Erfahrung nach sind Deine große Genauigkeit, Zielsicherheit, Gründlichkeit und Berufssinn exemplarisch. Du hast jederzeit getan was notwendig war um meine Ansprüche auf Auskünfte zu erfüllen und Du warst stets fair und ehrlich im Ansetzen eines entsprechenden Honorars für Deine Leistungen.

Bitte fühle Dich berechtigt künftigen Kunden zu sagen, dass ich bereit bin Dir die höchsten unbeschränkten Empfehlungen auszustellen. Ich hoffe ernsthaft, dass wir zukünftige Möglichkeiten haben werden, wieder zusammen zu arbeiten.

Herzliche Grüsse

Dr.Phil. Don Miller, MBA ; Foster City, CA U.S.A.

An Joy und andere Mitstreiter mit S-H Hintergrund:

Ich habe diese Liste mehrere Monate mitgelesen und möchte jetzt meinen Kommentar zu diesem Thema beitragen. Ich habe viele Nachfragen gelesen nach unseren Bemühungen einen festen Ansatzpunkt zu finden für die Suche nach unseren S-H Vorfahren. Die Meisten unter uns haben sehr wenig, womit wir arbeiten können, nämlich volle Namen, Daten und Herkunftsorte unserer Vorfahren. Selbst wenn wir glücklicherweise einige dieser Daten haben, wissen wir immer noch nicht, wo eine zuverlässige Quelle in Deutschland zu finden wäre, auf die wir uns basieren können.

Ich möchte Euch nun eine wertvolle Quelle nennen, die ich in den letzten Wochen gefunden habe, die mir viele verschlossene Türen prompt geöffnet hat, und die Auskünfte sind zuverlässig. Andere hilfsbereite Sucher haben ihre positive Erfahrung mit diesem Ahnenforscher in Deutschland erwähnt, der darauf spezialisiert ist, Kirchen- und Gemeindeunterlagen in Schleswig-Holstein zu durchsuchen. Meiner Meinung nach ist diese Schatzgrube für Familien Daten eine erstklassige Quelle für uns alle. Hier ruht unsere Familiengeschichte - Heiraten, Geburten, Paten, Todesnachrichten, Begräbnisse - über viele Generationen hinweg. Diese Unterlagen enthalten keine Volkszählungen oder gerichtliche Aufzeichnungen, aber Ihr habt einen großartigen Anfang für eine Familiengeschichte.

Ich muss Euch sagen, dass dieser Mann äußerst beschäftigt ist, aber ich habe ihn prompt gefunden mit seinen Antworten und präzise mit der Übersetzung dieser alten Unterlagen. Seine Tarife sind im Rahmen und ich bin so zufrieden mit den Resultaten in der Suche nach unseren obskuren Vorfahren , dass ich ihm einen zweiten Auftrag gegeben habe. Glaubt mir, die Unkosten für seine Leistungen sind eine Ausgabe die sich lohnt.

Ich habe keine persönlichen Interessen an seinem Geschäft, aber ich habe jetzt die persönliche Erfahrung um diejenigen unter Euch zu ermutigen, die unsicher sind wie auch ich es war, diesen Weg für die Lösung des Dilemmas in Betracht zu ziehen. Er ist ein häufiger Teilnehmer an dieser Liste und Ihr könnt ihn erreichen bei: Hans-Peter Voss@t-online.de

Ich wünsche Euch allen eine erfolgreiche Jagd und bin dankbar für alle Auskünfte und Hoffnungen, die diese Liste vermittelt. Ich bin gern bereit, privat meine Erfahrungen in dieser Angelegenheit auszutauschen.

Judith Lohmann

Als Einwohner von Iowa deutscher Abstammung schreibe ich, um Hans-Peter Voss für genealogische Forschungen in Deutschland zu empfehlen. Herr Voss, der in der Nähe von Hamburg wohnt, hat Ahnenforschungen für mich in Schleswig-Holstein unternommen. Seine Arbeit ist gründlich und akkurat. Er fand Details, z.B., von bestimmten Ereignissen, die ich durch mündliche Familienüberlieferungen kannte, aber von denen er nichts wusste. Er benutzte Original Dokumente für seine Nachforschungen und berichtete regelmässig von seinen Ergebnissen mittels email. Er summierte jedes Dokument in Deutsch und in Englisch und fotokopierte die Original Dokumente für einen geringfügigen Betrag.

Er hielt mich auf dem Laufenden während seiner Forschungen und wollte wissen, ob ich Fragen hatte über das, was ich von ihm erhielt. Er lud mich ein, seine Forschungen in gewünschte Richtungen zu leiten oder nach meinen Interessengebieten zu richten. Die Gebühren von Herrn Voss sind mässig. Angesichts dessen, dass ich selbst historische Forschungen gemacht habe, als ehemaliger Universitätsprofessor und als Genealoge, weiss ich die Zeit und Sorgfalt zu schätzen, die für eine erfolgreiche Forschung erforderlich ist. Ausserdem ist die alte deutsche Schrift sehr schwer leserlich und Dokumente sind oftmals verblichen. Er gibt seine Gebühren deutlich an und beantwortet alle diesbezüglichen Fragen . Er ist bereit, mit seinen Kunden zusammen, leichte und wirksame Zahlungsmethoden auszuarbeiten.

Ich wusste fast nichts über meinen väterlichen Ursprung, denn meine Grosseltern schnitten fast jeglichen Kontakt mit ihren Familien ab, als sie um 1860 nach Amerika und Iowa kamen. Bisher hat Herr Voss die Familien bis zum Anfang von 1700 erforscht. Ich werde weiterhin seine Hilfe in Anspruch nehmen. Er kann auf dem Internet erreicht werden oder ich kann eine Adresse liefern für diejenigen, die das Internet nicht benutzen. Ich beantworte gerne jegliche Fragen über die Arbeit, die Herr Voss für mich geleistet hat.

Herzliche Grüsse

Bob Engel, Iowa City

Ich war sehr zufrieden mit der Forschung von Herrn Voss die er für mich im August 1999 abschloss. Er beantwortete alle Fragen, die ich hatte, sehr schnell und die Auskunft, die er für mich fand, war sehr vollständig. Ich kann seine Dienste empfehlen.

Betty J. Burzlaff

Lieber Herr Voss,

Ihre Forschung, die Sie vor Kurzem nach meiner Familie in Schleswig-Holstein unternahmen, hat sich als sehr populär hier in Australien erwiesen, und ich möchte Ihnen nochmals danken für die gute Arbeit. Ich habe Ihren Namen an mehrere Freunde weitergegeben, die Sie zweifellos bald ansprechen werden als einen sehr gründlichen empfehlenswerten Ahnenforscher in Schleswig-Holstein. Ihre Darlegungen und Talente sind sehr geschätzt und ich beabsichtige noch ein wenig weiter vorzustoßen im neuen Jahr. Ich werde Sie bald in dieser Hinsicht ansprechen.

Ich wünsche Ihnen ein recht frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2000.

Shirley Tolland

Hans-Peter,

Deine Forschungen nach meinen Schleswig-Holstein Ahnen wurden mit größter professioneller Rücksicht auf genealogische Gebräuche und auch schnell ausgeführt. Es wäre mir fast unmöglich gewesen, das Gleiche zu erreichen mit zehn Jahren eigener Forschung. Du hast ein schönes Netz von S-H Quellen und Erfahrungen auf die Du zurückfallen kannst und hast die Möglichkeit, Einzelheiten ökonomisch zur Verfügung zu stellen .

Sollte irgendjemand wünschen, dass ich für Deine Fähigkeiten aussage, lass sie mir eine Email senden und ich bin gern bereit, auf ihre Fragen zu antworten.

Gerry Grimm

Hallo Hans-Peter,

Ich war sehr glücklich mit der Auskunft, die Du geschickt hast über meine Familie aus der Dithmarschen/Wilster Gegend. Du arbeitest schnell und zu geringen Kosten. Ich hätte niemals nach Deutschland reisen können für die Kosten der Forschung. Ich hätte auch Sprachschwierigkeiten gehabt, da ich nicht so gut Deutsch lese und besonders, da ich die alte deutsche Schrift in der viele Dokumente geschrieben sind, nicht lesen könnte. Ich bekomme auch das Gefühl aus Deiner Korrespondenz, dass Du als ein guter Freund angesehen werden kannst.

Darlene

Hans-Peter Voss hat zwei Ahnenforschungen für mich ausgeführt über die letzten paar Monate. Ich möchte Euch allen berichten, dass seine Gebühren sehr annehmbar sind und dass seine Arbeit ausgezeichnet ist.. Er hat meine Familie drei Generationen zurück erforscht und hat meinen Stammbaum mit vielen Geschwistern, Tanten, Onkeln und Vettern gefüllt, Dutzende von Leuten. Interessante Einzelheiten, die er in Kirchenbüchern gefunden hat, schliessen Berufe, Wohnorte, Geburtsdaten, Taufen, Heiraten, Sterbedaten und Begräbnisse ein. Ich habe auch herausgefunden, dass einer aus meiner Familie 8 Tage nach der Heirat seiner Eltern geboren wurde. Viele interessante Einzelheiten sind in diesen Kirchenbüchern enthalten. Eine weitere sehr interessante Einzelheit sind die Namen und Wohnorte von Taufpaten. Gelegentlich eröffnen sie neue Richtlinien, da diese auch Grosseltern sein können. Er hat auch Zugang zu Volkszählungen und vielen weiteren Quellen. Zurück zum Thema! Herr Voss liefert ausgezeichnete Arbeit zu mässigen Gebühren, er ist prompt und sehr hilfsbereit, freundlich und geduldig. Ich bin eine Herausforderung für eine geduldige Person!

Frohe Weihnachten und ein Glückliches, Gesundes Neues Jahr für Herrn Voss und Euch alle.

Ruffin Cooper in Maryland

An jeden, der einen deutschen Ahnenforscher sucht: Ich habe Herrn Voss angestellt für 3 Ahnenforschungen in Schleswig-Holstein innerhalb der letzten zwei Monate und er hat hervorragende Arbeit geleistet. Seine Gebühren sind sehr annehmbar für seine Sucharbeiten und er ist sehr prompt und gründlich. Durch Kirchenbücher hat er die väterliche Linie meines Urgrossvaters bis 1600 zurück verfolgt und die mütterliche Seite zurück bis 1700. Alles was in den kirchlichen Unterlagen zu finden ist, liefert er Ihnen. Dies schliesst Berufe, Geburtsdaten und Plätze, Taufdaten und Plätze, sowie Taufpaten und woher sie kamen, Heiratsdaten und Orte, zweite Heiraten, Todes- und Begräbnis Daten und Plätze. So viel ich weiss, hat er andere Quellen für Forschungen zur Verfügung. Sollte jemand an mich privat eine Email senden wollen für weitere Einzelheiten, tun Sie es bitte.

Lynda in Illinois

Über das letzte Jahr habe ich mit Freuden Hans-Peter Voss Ahnenforschungen für mich am Platze durchführen lassen. Die Verbindung begann, als ich eine Botschaft an den SCHLESWIG-HOLSTEIN ROOTS-D sandte, mit der ich Auskunft erfragte über meine Voss Ahnen, die in Rendsburg-Eckernförde vor ihrer Auswanderung 1868 ansässig waren. Hans-Peter antwortete mit Auskünften über eine entfernte Kusine in Kiel, deren Mann entfernte Ahnen einschl. eines VOSS einschlossen. Als Resultat habe ich jetzt Kontakt aufgenommen mit einem entfernten Vetter.

In meinem Auftrag hat Hans-Peter Forschungen überall in Rendsburg-Eckernförde angestellt mit hervorragenden Ergebnissen. Seine Forschungen und Übersetzungen haben sich als gründlich und richtig erwiesen. Seine Erfahrung und seine vielen Beiträge zum SCHLESWIG-HOLSTEIN-ROOTS Digest haben mich zu einem wahren Unterstützer von Hans-Peters Arbeit gemacht.

Bill Foss

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf   eMail  to  Hans Peter Voss

Zurück zum Index

Impressum          juristisches

Meine Anschrift:

Hans Peter Voss
Familienkundliche Forschungen
An de Marsch 6
25557 Steenfeld

Tel.: 04872 - 942109 (ab 19.00 bis 23.00 Uhr)

Zuletzt geändert am: 01.November 2003